Webinar am 28. September: How to enable a seamless customer experience through the Software-Defined Vehicle

Webinar am 28. September: How to enable a seamless customer experience through the Software-Defined Vehicle

In diesem Webinar diskutiert Andrea Sroczynski, Geschäftsführerin bei SBD Automotive Deutschland, mit führenden Automotive-Experten der Branche (von den Firmen WirelessCar, Giesecke+Devrient und NIO) das „hot TopicTop“ "The Software-Defined Vehicle" (SDV). Die Runde wird sich unter anderem detailliert mit folgenden Themen befassen:

  1. Das SDV ist ein Muss in unserer Branche, aber der Verbraucher interessiert sich nicht wirklich für die Technologie, er will nur einen seinem Wünschen entsprechenden Service im Auto erfahren.
  2. Allgemein gibt es im Bereich Connected Vehicle stark fragmentierte Umgebungen, die ein nahtloses Kundenerlebnis für vernetzte Autos erschweren. Vor welchen Herausforderungen stehen hier die OEMs?
  3. Bei der Implementierung des SDV verfolgen die OEMs unterschiedliche Ansätze, von "Buy all" bis "Build all", oder eine Kombination von Beiden. Was ist erfolgreich?

Unsere Expertenrunde:

Michael Heß, Director Domain Automotive at Giesecke+Devrient

Michael Heß hat seine Karriere 1993 als Projektleiter und Berater im IT-Bereich begonnen. Von 1997 – 2010 war er für die Siemens AG in verschiedenen Aufgaben- und Unternehmensbereichen tätig. Im Oktober 2018 wechselte er Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH. In seiner Rolle als Director Domain Automotive ist er für die Produkte- und Lösungen im Bereich Connected Car und Security verantwortlich.

Sein Statement zum Thema:

"Die Vernetzung von Fahrzeugen wird immer wichtiger. Automobilhersteller extrahieren verschiedenste Daten, um sie beispielsweise für autonomes Fahren, Flottenmanagement oder den digitalen Zwilling zu nutzen. Gleichzeitig besteht ein wachsender Bedarf, den Fahrer zu vernetzen. Es wird erwartet, dass die Dienste, die der Fahrer auf seinem Smartphone nutzt, nahtlos im Auto verfügbar sind. Der Schlüssel zum Erfolg liegt nun darin, sicherzustellen, dass all diese Dienste mit dem größtmöglichen Komfort genutzt werden können.

Theo-Han Jansen, Vice President Strategy & Product Management at WirelessCar

Theo ist seit 30 Jahren in verschiedenen Positionen in der Automobilindustrie tätig, nachdem er zuvor Positionen bei FCA (jetzt Stellantis), Maserati und Ferrari innehatte. In den letzten Jahren lag sein Hauptaugenmerk auf dem Design, der Planung und der Implementierung von vernetzten Diensten und vernetzten nachhaltigen Mobilitätslösungen.

Sein Statement zu dem Thema:

"Es wird viel über das SDV diskutiert, aber viel weniger darüber, welchen Wert es wirklich für alle beteiligten Stakeholder bringen soll. Ich glaube, wir sollten uns mehr auf das "Warum" und "Was" konzentrieren, anstatt nur auf das "Wie"."

Sebastian Salera, NIO’s Senior Product Experience Manager for Infotainment

Sebastian lebt in Berlin und ist seit April 2022 Senior Product Experience Manager für Infotainment bei NIO. Bevor er zu NIO kam, arbeitete er drei Jahre lang bei KIA Europe und zehn Jahre bei Nissan Europe. Während seiner Zeit bei beiden OEMs hat Sebastian mehrere Positionen im Produktmanagement in Bereichen wie Infotainment, Connected Vehicle Services, autonomes Fahren und Elektrifizierung durchlaufen. Sebastian hat einen Abschluss in Chemieingenieurwesen von der Universitat Politècnica de Catalunya in Barcelona und ist spanischer und argentinischer Staatsbürger.

Sein Statement:
"NIO steht für User Experience – und deshalb hören wir unseren Anwendern sehr genau zu. Und unsere Nutzer haben entschieden: Wir müssen unser Infotainment-Ökosystem mit Hilfe lokaler europäischer Akteure bestücken. Unser Ziel ist es, dies zu erreichen und gleichzeitig ein globales Infotainmentsystem-Erlebnis aufrechtzuerhalten, das NIO-ness ausstrahlt, egal wo wir unsere Fahrzeuge auf den Markt bringen – und unsere ersten europäischen Partnerschaften in den Bereichen Navigation und Fahrzeugunterhaltung sind ein Schritt in die richtige Richtung und ein Beweis für eine nahtlose Umsetzung dieses Ziels."

Andrea Sroczynski, Managing Director of SBD Automotive Germany

Die Geschäftsführerin der deutschen Tochtergesellschaft von SBD (Secure by Design) Automotive moderiert dieses interessante Panel. Andrea verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der vernetzten Fahrzeugindustrie sowie bei Telekommunikationsunternehmen im M2M/IoT-Sektor. Vor ihrer Tätigkeit bei SBD hat Andrea die globale Segmentstrategie Automotive & Transportation für Telenor Connexion geleitet, einem führenden gIoT-Telekommunikationsanbieter aus Skandinavien. Positionen als Director Technical Program Management für u.a. BMW ConnectedDrive oder auch leitender Ingenieur für Conditional Access und Security Layer in Telematikprotokollen bei Vodafone/Mannesmann zählen auch zu Ihren beruflichen Meilensteinen.  Als Hintergrund ist Andrea ausgebildete Informatikerin und IT – System Architektin.

Über die SBD Automotive Germany GmbH

Durch unabhängige Marktforschung, Experten-Evaluierung und strategischer Beratung ist das Consulting Unternehmen SBD Automotive mit qualifizierten Reports und persönlicher Beratung in der Lage, Autoherstellern und deren Zulieferern bei der Entwicklung autonomer, sicherer sowie vernetzter Autos zu helfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SBD Automotive Germany GmbH
Burgunderstr. 27-31 (Burgunderhof)
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9753153-0
Telefax: +49 (211) 9753153-9
http://www.sbdautomotive.com/de

Ansprechpartner:
Christine Hensmann
Marketing Specialist
Telefon: +49 (211) 97531534
E-Mail: christinehensmann@sbdautomotive.com
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