Acronis vereinfacht die Sicherheit von Endpunkten mit einer neuen EDR-Lösung

Acronis vereinfacht die Sicherheit von Endpunkten mit einer neuen EDR-Lösung

Acronis, der weltweit führende Anbieter von Cyber Protection-Lösungen, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit der Acronis Advanced Security + Endpoint Detection & Response (EDR)-Erweiterung für Acronis Cyber Protect Cloud bekannt gegeben. Mit neuen Fähigkeiten (z.B. einer KI-basierten Angriffsanalyse) können mit der Acronis EDR-Lösung die Komplexität reduziert und entsprechende Arbeitsabläufe vereinfacht werden, sodass es für MSPs (Managed Service Provider) – und die von ihnen betreuten Unternehmen – einfacher denn je wird, umfassende Sicherheits- und Data Protection-Funktionen bereitzustellen. Da immer mehr Unternehmen für ihre Backup- und Sicherheitsanforderungen auf MSPs zurückgreifen und dabei ein zunehmendes Bedürfnis nach Einfachheit und Effizienz besteht, ist die Acronis EDR-Lösung darauf ausgelegt, die Anwendung fortschrittlicher Sicherheitstechnologien zu erweitern und Unternehmen aller Größenordnungen dabei zu helfen, sich und ihre Kunden besser schützen zu können.

„Mit der zunehmenden Verbreitung von Endpunkten und der wachsenden Häufigkeit von Cyberbedrohungen sind EDR-Technologien zu entscheidenden Werkzeugen geworden, wenn es um die Bewältigung von Sicherheitsvorfällen und entsprechende Data Protection-Maßnahmen geht. Aber Lösungen, die schwer bereitzustellen und zu warten sind, sind eine Belastung“, sagt Michael Suby, Research Vice President of Security and Trust bei IDC. „Die besten Lösungen auf dem Markt bieten als fortschrittliche Sicherheitstechnologie eine EDR-Funktionalität und erfüllen damit die Anforderungen entsprechender IT-Experten. Das ermöglicht einfache Bereitstellungen sowie bei Angriffen schnelle, KI-basierte und automatisierbare Erkennungen, Gegenmaßnahmen und Wiederherstellungen.“

Die Acronis EDR-Erweiterung bietet die größte Anzahl an direkt einsetzbaren Wiederherstellungsoptionen auf dem Markt, weil sie von einer Integration mit den bereits bestehenden Backup & Recovery-, Endpoint Management- und Endpoint Security-Fähigkeiten von Acronis Cyber Protect profitiert. Mit dieser speziell für MSPs entwickelten Lösung können diese Sicherheitsvorfälle schnell analysieren und nach Prioritäten ordnen, Ausfallzeiten minimieren und die Geschäftskontinuität aufrechterhalten, sodass ihre Kunden zuverlässig abgesichert und geschützt sind.

„Andere EDR-Tools sind oft ziemlich kompliziert, sodass MSPs kostspielige und zeitaufwändige Prozesse benötigen, um diese zu verstehen und zu implementieren. Die Acronis EDR-Erweiterung ermöglicht eine robuste, anwenderfreundliche und leicht bereitstellbare EDR-Lösung, die sich zudem an etablierten Industriestandards (wie dem NIST Cyber Security Framework und dem MITRE ATT&CK® Framework) orientiert” sagt Candid Wüest, Vice President of Research bei Acronis. „Indem sie Angriffe rasch analysieren und deren Auswirkungen verstehen, können Acronis EDR-Nutzer potenzielle Bedrohungen schnell bewerten, die Zugriffsmethoden der Angreifer durchschauen, den verursachten Schaden einschätzen und herausfinden, ob und wie sich der Angriff noch weiter ausbreitet.“

Die Acronis EDR-Lösung bietet:

  • Eine optimierte Vorfallsanalyse – um Sicherheitsvorfälle und potenzielle Angriffe schnell und einfach durchschauen und priorisieren zu können, ohne auf teures Sicherheitswissen oder zeitaufwändige Prozesse angewiesen zu sein.
  • Eine Integration von Sicherheits- und Backup & Recovery-Fähigkeiten – was genau den umfassenden Schutz ermöglicht, der erforderlich ist, um Ausfallzeiten zuverlässig minimieren und die Geschäftskontinuität auch bei Angriffen weiter gewährleisten zu können.
  • Eine umfassende Cyber Protection-Lösung mit nur einem einzigen Agenten – die (im Vergleich zu bisherigen Multi-Point-Lösungen) für MSPs kostengünstiger und weniger komplex ist, weniger Sicherheitslücken bedingt sowie leichter bereitzustellen, zu verwalten und zu skalieren ist.

„Als Cyber Security-Experte habe ich die Entwicklung von EDR-Lösungen aus erster Hand miterlebt und erkannt, wie sie unsere Sicherheitskonzepte revolutioniert haben“, sagt Eric O’Neill, ehemaliger FBI-Agent für Terrorismus- und Spionageabwehr. „Mit einer EDR-Lösung können Sicherheitsmitarbeiter potenzielle Vorfälle effizienter untersuchen, Gegenmaßnahmen treffen und geschädigte Daten/Systeme wiederherstellen, was wiederum zu minimierten Angriffsflächen und kürzeren Verweilzeiten für die Bedrohungsakteure führt. Die neuesten Fortschritte in der EDR-Technologie ermöglichen schnelle Angriffsanalysen, verkürzte Reaktionszeiten auf Vorfälle und eine bessere Geschäftskontinuität für alle Unternehmen.“

Die Acronis EDR-Funktionalität ist über das Acronis Advanced Security + EDR-Paket verfügbar. MSPs, die ausführlichere Informationen oder eine persönliche Service Provider-Demo wünschen, können die entsprechenden Ressourcen hier finden: https://go.acronis.com/security-edr-blog

Über die Acronis Germany GmbH

Acronis vereint die Bereiche Data Protection und Cyber Security in seinen integrierten, automatisierten Cyber Protection-Lösungen, die die Herausforderungen der modernen digitalen Welt in Bezug auf Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz „SAPAS“ genannt – erfüllen. Im Rahmen flexibler Bereitstellungsmodelle, die allen Anforderungen von Service Providern und IT-Experten gerecht werden, bietet Acronis herausragende, KI-basierte Cyber Protection-Lösungen – mit innovativen Antivirus-, Backup-, Disaster Recovery- und Endpoint Protection Management-Fähigkeiten der nächsten Generation – für alle marktüblichen Daten, Applikationen und Systeme. Unterstützt durch seine Blockchain-basierten Datenauthentifizierungs- und fortschrittlichen, mit modernster Maschinenintelligenz arbeitenden Antimalware-Technologien kann Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle gängigen Umgebungen schützen – von Cloud- über Hybrid- bis zu reinen On-Premise-Infrastrukturen.

Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeiter und ist weltweit an 34 Standorten vertreten. Seinen Lösungen vertrauen weltweit mehr als 5,5 Millionen Privatanwender und 500.000 Unternehmen – wozu auch hochrangige Profisportteams gehören. Die Produkte von Acronis können über 50.000 Partner und Service Provider in über 150 Ländern und in mehr als 26 Sprachen bezogen werden.

mehr als 26 Sprachen bezogen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 6137284-0
Telefax: +49 (89) 6137284-99
http://www.acronis.de

Ansprechpartner:
Acronis
PR Team
E-Mail: andreas.rossbach@acronis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.