12 Gründe für die Außendienst-Tourenplanung mit portatour®

12 Gründe für die Außendienst-Tourenplanung mit portatour®

Sie sind im Außendienst tätig und tun Ihr Bestes, um Ihre Kunden regelmäßig zu besuchen? Sie verbringen oft mehrere Stunden damit, Ihre nächste Tour zu planen? Bei einer spontanen Planänderung ist es für Sie manchmal schwierig, schnell darauf zu reagieren? Würden Sie sich manchmal wünschen, Ihre Tour würde sich auf Knopfdruck an Ihre aktuelle Situation anpassen?

Dann ist portatour® genau das Richtige für Sie. Dank portatour® – Ihrem persönlichen Tourenplaner im Außendienst – werden Sie Ihre Zeit effizient nutzen, dynamisch und flexibel planen, den Überblick behalten und dadurch die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern. Lesen Sie weiter, um alle 12 Gründe zu erfahren, warum portatour® im Außendienst unentbehrlich ist.

Mit portatour® sparen Sie Zeit und Nerven

Die stundenlange, mühsame Routenplanung mit Stift und Zettel bzw. Excel am Feierabend oder am Wochenende ist ab sofort Geschichte. portatour® wird zu Ihrem treuen Reisebegleiter. In Sekundenschnelle reagieren Sie auf gewünschte Änderungen und profitieren von folgenden Vorteilen:

  1. Sie erstellen Ihren Tourenplan auf Knopfdruck. In nur wenigen Sekunden haben Sie einen optimierten Vorschlag, der alle wichtigen Faktoren (Besuchsintervalle, bereits vereinbarte Termine, Urlaube, usw.) berücksichtigt.
  2. Ein Termin wurde spontan abgesagt oder verschoben? Kein Problem, eine rasche Umplanung mit neuen, passenden Besuchsvorschlägen ist jederzeit möglich.
  3. Durch einen unerwarteten Stau oder eine Baustelle verschiebt sich der ganze Tag nach hinten? Mit portatour® können Sie sofort auf diese unvorhergesehenen Ereignisse reagieren. Wenn ein geplanter Kunde dadurch nicht besucht werden kann, wird er in den kommenden Tagen automatisch wieder vorgeschlagen.

Mit portatour® sind Sie effizienter und behalten den Überblick

Dank portatour® müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie einen wichtigen Kunden vergessen oder wegen zu viel Stress im organisatorischen Chaos versinken. portatour® hilft Ihnen, das Alltagsgeschäft erfolgreich zu meistern und gleichzeitig die gewünschte Flexibilität zu behalten:

  1. Mit portatour® können Sie Ihre Kunden nach gewünschten Kriterien (wie z.B. PLZ, oder Kategorie) filtern und auf der Landkarte darstellen. Dadurch haben Sie einen guten Überblick über Ihr Verkaufsgebiet und auch die Möglichkeit, gewisse Kundengruppen bevorzugt einzuplanen.
  2. Sie müssen Ihr Gebiet und Ihre Kunden nicht auswendig kennen – hinterlegen Sie bei jedem Kunden detaillierte Informationen, die jederzeit abrufbar sind.
  3. Da Sie Zeit bei der Planung sparen und stets auf kilometeroptimierten Routen unterwegs sind, schaffen Sie mehr Kundenbesuche am Tag.
  4. Ihre Kunden werden von portatour® automatisch zum richtigen Zeitpunkt vorgeschlagen, wodurch Sie die gewünschten Besuchsintervalle (z.B. A-Kunden alle 14 Tage) fest im Griff haben. So fällt Ihnen garantiert kein Kunde mehr durch den Rost.
  5. Sie sollen regelmäßig Berichte an Ihren Vorgesetzten senden? Einmal eingestellt, schickt portatour® automatisch eine Wochen- oder Tageszusammenfassung per E-Mail.

Mit portatour® steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden

Ihnen ist die Beziehung zu Ihren Kunden wichtig, es fällt Ihnen aber schwer, auf alle Wünsche einzugehen und sich alle Details zu merken? Hier einige Gründe, warum portatour® auch in Bezug auf Kundenzufriedenheit ein Gewinn ist:

  1. Ein Kunde möchte, dass Sie nur dienstags vorbeikommen? Kein Problem, hinterlegen Sie die speziellen Besuchs-/Öffnungszeiten beim Kunden und portatour® stellt sicher, dass dieser Kunde nur im gewünschten Zeitfenster vorgeschlagen wird.
  2. Bei einem spontanen Kundenanruf sind Sie sich nicht sicher, ob Sie zusagen können? Mit portatour® haben Sie die Garantie, vor Terminkollisionen oder zu wenig eingeplanter Fahrtzeit zwischen Terminen gewarnt zu werden.
  3. Sie wissen am besten, wie wichtig Ihre Kunden sind und wie viel Umweg Ihnen ein spontan gewünschter Besuch wert ist. Mit portatour® können Sie einen geeigneten Tag finden, indem Sie den voraussichtlichen Umweg für den jeweiligen Tag berechnen lassen.
  4. Nach dem Kundenbesuch ist vor dem Kundenbesuch – mit portatour® erstellen Sie Besuchsberichte direkt am bevorzugten Gerät und haben alle Notizen zur Vorbereitung für den nächsten Besuch schnell parat.

Sicherlich kam Ihnen die eine oder andere Situation bekannt vor. Wenn Sie bereit sind, die beschriebenen Probleme hinter sich zu lassen, dann sind Sie bei uns genau richtig. portatour® hat bereits das Leben tausender Außendienstmitarbeiter positiv verändert. Lesen Sie einige persönliche Eindrücke in unseren Erfolgsgeschichten.

Wollen Sie auch von diesen Vorteilen profitieren? Melden Sie sich gleich für eine kostenlose Testversion von portatour® an und überzeugen Sie sich selbst. Zur Starthilfe steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Seite (sales@portatour.com). Und danach heißt es nur noch: Anschnallen, losfahren und mit portatour® die Vorteile der dynamischen Tourenplanung genießen!

Über impactit GmbH / portatour®

portatour® – die Zukunft der persönlichen Tourenplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service.

portatour® wurde 2007 in Wien gegründet und ist seit 2021 Teil der Solvares Group. portatour® erstellt auf Knopfdruck Tourenpläne für den (Vertriebs)Außendienst. Dank automatischer Vorschläge für Kundenbesuche werden mit portatour® mehr Kunden besucht und dabei weniger Kilometer gefahren. Die Web-Applikation ist für selbstständige Handelsvertreter genauso passend wie für internationale Konzerne und das in verschiedensten Branchen, wie Gewerbe- und Industriebedarf, Pharma, Medizintechnik, Konsumgüterhandel und viele mehr. portatour® ist eine SaaS-Lösung (Software as a Service), die mit Liebe und Leidenschaft vom Team der impactit GmbH in Wien entwickelt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

impactit GmbH / portatour®
Wienerbergstraße 11/B14
A1100 Wien
Telefon: +43 (1) 2531516
Telefax: +43 (1) 2531516-9
http://www.portatour.com/

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Telefon: +49 69 9719428 47
E-Mail: elena.ciacchi@portatour.com
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E-Mail: victoria.lanza@portatour.com
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