Goldbeck wählt Board, um Geschäfts- und Projektplanung besser zu integrieren

Goldbeck wählt Board, um Geschäfts- und Projektplanung besser zu integrieren

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Planung und Predictive Analytics integriert, hat mit Goldbeck einen weiteren renommierten Kunden gewonnen. Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck, das europaweit für elementiertes Bauen mit System bekannt ist, hat sich im Auswahlprozess für Board als umfassende Planungsplattform entschieden.

„Es ist uns ein Anliegen, die Digitalisierung über alle Unternehmensbereiche hinweg voranzutreiben, dabei ist Board ein wichtiger Baustein. Die Plattform hilft uns dabei flexibel, ortsungebunden und effektiv zu planen. Zugleich vermeiden wir durch die Schnittstellen Medienbrüche und behalten alle wichtigen Informationen in einem System“, erläutert Stephan Ruhmann, Leiter Controlling bei Goldbeck. „Auch der Coaching-Ansatz von Board ist perfekt für uns geeignet. Wir lernen von Anfang an, wie wir Board-Anwendungen nutzen sowie selbst gestalten und können das System in Zukunft eigenständig weiterentwickeln“, so Ruhmann weiter.

Die hohe Nutzerfreundlichkeit und eine intuitive Navigation durch einen flexibel anpassbaren Workflow machen Board zu einer idealen Plattform, um alle Benutzergruppen vom Management bis zum Projektverantwortlichen vor Ort einzubinden. Die Nutzerschnittstellen (UI) lassen sich durchgehend so gestalten, dass eine positive Nutzererfahrung (UX) sichergestellt ist. Die grafische Darstellung wichtiger Kennzahlen (KPIs) erlaubt es, deren Aussage schnell zu erfassen.

Goldbeck plant die Einführung von Board in verschiedenen Stufen, beginnend mit der Personal- und Gemeinkostenplanung. Außerdem steht die Projektplanung und strategische Drei-Jahresplanung auf der Prioritätenliste des Familienunternehmens. Später ist auch der Einsatz innerhalb der Werksplanung denkbar.

„Mit Goldbeck haben wir ein bedeutendes und zukunftsorientiertes Unternehmen aus dem Bau- und Immobiliensektor für uns gewonnen. Wir sind stolz darauf, dass sie sich aufgrund der Vorteile unserer integrierten Planungsfunktionalitäten für Board entschieden haben“, sagt Ansgar Eickeler, General Manager Central & Eastern Europe bei Board International. „Wir legen unser Hauptaugenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität unserer Plattform, um die digitale Transformation bedeutender Branchen anzuführen und Unternehmen dabei zu unterstützen, intelligenter zu planen und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen."

Über GOLDBECK

Goldbeck realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Das Unternehmen versteht Gebäude als Produkte und bietet seinen Kunden alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht das Familienunternehmen Immobilien wirtschaftlich, schnell und nachhaltig bei passgenauer Funktionalität.

Goldbeck ist Partner für die mittelständische Wirtschaft und Großunternehmen, Investoren, Projektentwickler sowie öffentliche Auftraggeber. Zum Leistungsangebot gehören Logistik- und Industriehallen, Büro- und Schulgebäude, Parkhäuser und Wohngebäude. Bauen im Bestand sowie gebäudenahe Serviceleistungen vervollständigen das Spektrum. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2020/2021 mehr als 500 Projekte bei einer Gesamtleistung von rund 4,1 Mrd. Euro. Aktuell beschäftigt Goldbeck mehr als 9.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten in ganz Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.goldbeck.de.

Über Board International

Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Seit seiner Gründung 1994 hat Board International über 3.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, ihre Organisation zu transformieren durch die schnelle Realisierung von Business Intelligence-, Corporate Performance Management- und Advanced Analytics-Anwendungen in einer einheitlichen Plattform. Mit Board können Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten agieren, um eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die vollständige Kontrolle über die Leistung der gesamten Organisation zu erlangen. Dank der Board-Plattform konnten weltweit agierende Konzerne wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, KPMG, KUKA, NEC, Siemens und die ZF Friedrichshafen AG eine End-to-End-Entscheidungsfindungsplattform einführen – in einem Bruchteil der Zeit und Kosten, die mit herkömmlichen Werkzeugen verbunden wären.
Board International hat 25 Niederlassungen rund um den Globus und ein weltweites Partnernetzwerk. Board wurde bereits in über 100 Ländern implementiert.
www.board.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Sandra Bartl
Communications & Customer Marketing Manager
Telefon: +49 (69) 6051015-30
Fax: +49 (69) 6051015-70
E-Mail: sbartl@board.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.