Call für Papers für die 13. Europäische LS-DYNA Konferenz in Ulm und online

Call für Papers für die 13. Europäische LS-DYNA Konferenz in Ulm und online

Am 5. und 6. Oktober 2021 lädt die DYNAmore GmbH in Kooperation mit den europäischen Distributoren alle Anwenderinnen und Anwender aus Industrie und Forschung zur 13. Europäischen LS-DYNA Konferenz nach Ulm ein. Dieses Jahr wird die Konferenz zum ersten Mal als hybride Veranstaltung vor Ort und online stattfinden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht wie immer der Wissens- und Erfahrungsaustausch rund um LS-DYNA und den verwandten Produkten.

Mit dem „Call for Papers“ möchte DYNAmore alle Anwenderinnen und Anwender einladen, ihre Arbeiten und Erfahrungen mit LS-DYNA oder LS-OPT einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Damit allen Interessenten mehr Zeit zur Ausarbeitung des Abstracts zur Verfügung steht, wurde die Einreichungsfrist bis zum 18. Juni 2021 verlängert. DYNAmore freut sich auf zahlreiche Einreichungen aus Ihrem jeweiligen Arbeitsgebiet.

Dieses Jahr wird die Konferenz zum ersten Mal eine hybride Veranstaltung sein, also vor Ort in Ulm und online stattfinden. Das bedeutet, dass einerseits alle live Vorträge vor Ort aufgezeichnet und einen Tag später online zur Verfügung gestellt werden. Andererseits haben alle Anwenderinnen und Anwender die Möglichkeit, ihre Vorträge aufzuzeichnen und als mp4 zur Verfügung zu stellen.

Herzstück der Konferenz sind wie immer die Fachvorträge, die auch in diesem Jahr wieder von erstklassigen Keynote-Präsentationen renommierter internationaler Sprecherinnen und Sprecher flankiert werden. Außerdem berichten Softwareentwickler von Ansys und DYNAmore über neue Entwicklungen in LS-DYNA. Workshops zu aktuellen Themen und eine begleitende Hard- und Softwareausstellung mit zahlreichen namhaften Unternehmen runden das Programm der Konferenz ab.

Vor und nach der Konferenz finden wie immer begleitende Seminare in Ulm statt. Folgenden Kurse bieten wir dieses Jahr an:

  • Introduction to SPG Method for Manufacturing and Material Failure Analysis (4. Oktober, Ulm)
  • Electromagnetism in LS-DYNA (4. Oktober, Ulm)
  • Explosives Modeling for Engineers (4. Oktober, Ulm)
  • Elementtypen & nichtlineare Aspekte (7. Oktober, Ulm)
  • NVH, Frequency Domain, Fatigue (7. Oktober, Ulm)
  • Resistive Heating and Battery Modeling (7. Oktober, Ulm)

Eine Übersicht mit Beschreibung der einzelnen Seminarinhalte sowie die Anmeldung finden Sie unter www.dynamore/de/seminare-conf-2021. Bitte beachten Sie, dass die konferenzbegleitenden Seminare separat zu buchen sind. Teilnehmer der Europäischen LS-DYNA Konferenz erhalten 10% Ermäßigung auf die Schulungspreise.

Das hohe Niveau der Fachvorträge, die erstklassigen Keynote-Präsentationen, die vielseitigen Workshops und die begleitende Ausstellung, die Raum für interessante Gespräche bietet, machen die 13. Europäische LS-DYNA Konferenz zur idealen Plattform, um Erfahrungen und Erkenntnisse über die Nutzung von LS-DYNA sowie den damit verbundenen CAE-Prozessketten mit anderen Anwendern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Erweiterung der Veranstaltung ins Internet ermöglicht es vielen Usern, die bisher nicht an der Konferenz teilnehmen konnten, nun die Vorträge mitzuverfolgen.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung und zur Vortragseinreichung finden Sie unter www.dynamore.de/de/konf2021. DYNAmore und alle Distributoren freuen sich auf zahlreiche Einreichungen und Anmeldungen.

Über die DYNAmore Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen mbH

Als Software- und Entwicklungsdienstleister bietet DYNAmore ein Produktportfolio an, das die Finite-Elemente Software LS-DYNA, den Pre- und Postprozessor LS-PrePost, die Optimierungssoftware LS-OPT sowie zahlreiche FE-Modelle für die Crashsimulation (Dummy-, Barrieren-, Fußgänger-, und Menschmodelle) umfasst. Die Simulationssuite LS-DYNA wird von der DYNAmore GmbH mit- und weiterentwickelt. DYNAmore hat langjährige Projekt- und Entwicklungserfahrung in Modellentwicklung und Simulation (Prozesssimulation, Insassenschutz, Fahrzeugcrash) in allen Bereichen der Mobilität (Luft- und Raumfahrt, Schienen- und Kraftfahrzeuge). Bei Fragen zu Anwendungen und Testlizenzen steht DYNAmore gerne zur Verfügung. DYNAmore findet man in Stuttgart, Dresden, Ingolstadt, Berlin, Langlingen, Braunschweig, München, Zürich (CH), Linköping (S), Göteborg (S), Turin (I), Versailles (F) und Dublin, Ohio (USA).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DYNAmore Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen mbH
Industriestr. 2
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 459600-0
Telefax: +49 (711) 459600-29
http://www.dynamore.de

Ansprechpartner:
DYNAmore GmbH
Telefon: +49 (711) 459600-0
Fax: +49 (711) 459600-29
E-Mail: info@dynamore.de
Albert Roger Oswald
Inhaber
Telefon: +49 (176) 217984-01
Fax: +49 (322) 11089913-41
E-Mail: albert.oswald@werbos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.