120/80 – und was kommt danach?

120/80 – und was kommt danach?

.
120/80 – seit über 50 Jahren steht dieser Wert für Gesundheit.

Ein Wert, den Kinder kennen, weil sie das Gerät bei ihren Eltern sehen.

Ein Wert, um den sich Millionen Geräte, Medikamente und Leitlinien drehen.

Ein Wert, der ganze Generationen geprägt hat.

Und das völlig zu Recht.

Diese Zahl war ein Meilenstein: Sie brachte Orientierung, Sicherheit und Vergleichbarkeit – und manchmal sogar ein gutes Gefühl nach dem Abendessen.

Aber die Welt steht nicht still. Menschen leben anders, arbeiten anders, denken anders – und sie messen auch anders.

Die alten 120/80 haben noch immer Stil, doch sie sind ein wenig wie die alte Armbanduhr: vertraut, zuverlässig, aber nicht immer online.

Denn der Mensch ist kein Durchschnittswert.

Er ist Bewegung. Und Bewegung lässt sich nicht in eine Zahl pressen.

Heute wissen wir:

Blutdruck ist kein statisches Maß, sondern ein Rhythmus – mal laut, mal leise, mal völlig aus dem Takt.

Diesen Rhythmus sichtbar zu machen, ist die Aufgabe einer neuen Generation der Blutdruckmessung.

Nicht, um 120/80 abzuschaffen, sondern um sie endlich zu verstehen –

um zu sehen, was davor, danach und dazwischen passiert.

Feine Druckschwankungen, Atemrhythmen, Herzreaktionen – sie zeigen, wie der Körper reagiert, nicht nur, dass er reagiert.

Und genau hier kommt BPER ins Spiel.

BPER macht keine Revolution, sondern das Naheliegende: Es misst genauer – und auch bei Unruhe.

Denn wer die zweite Ordnung des Blutdrucks (BDII) versteht, weiß,

dass 120/80 manchmal stimmt – und manchmal eben nicht.

Und das ist völlig in Ordnung.

Solange man weiß, wann.

Über die BRANDSSTOCK GmbH

Innovativ. Global. Brandsstock.
Verbinden von Spitzentechnologien mit weltweiten Marktanforderungen, um neue Möglichkeiten zu erschließen. Brandsstock harmonisiert fortschrittliche Technologielösungen mit den Bedürfnissen globaler Märkte, mit dem Ziel, resiliente Wertschöpfungsketten zu entwickeln, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BRANDSSTOCK GmbH
Shanghaiallee 10
20457 Hamburg
Telefon: +49 (4104) 9004100
https://brands-stock.com/

Ansprechpartner:
peng Lu
Telefon: +491636868908
E-Mail: pl@brands-stock.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.