
Anwendungsentwickler (m/w/d) Vollzeit, Festanstellung (Vollzeit | Radolfzell am Bodensee)
Die OTE GmbH
Mit unseren ERP-Lösungen machen wir es Unternehmen leichter, Ihre Geschäftsprozesse zu organisieren, verwalten, steuern und managen. Alles aus einer Software, ist unsere Mission. Als Microsoft Partner sind wir immer am Puls der Zeit, was technologische Innovationen angeht. Unser Zielmarkt liegt in Deutschland und der Schweiz. Unsere Schwerpunkte liegen im Sales (Retail und E-Commerce). Da wir überwiegend Kunden aus der Lebensmittelbranche betreuen, konnten wir in diesem Bereich wertvolles Prozess- und Branchenwissen aufbauen.
Wo stehtst Du?
Du hast einen Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss, arbeitest bereits einige Jahre (mindestens 3) an ERP-Projekten (NAV/Navision/365 Business Central) und möchtest neue Erfahrungen in einem agilen Unternehmen sammeln, Dich weiterentwickeln und Branchenkenntnisse im Sales, E-Commerce und Food aufbauen. Auch Fibu, Lager/Logistik oder Versandhandel könnte Dich interessieren? Dann solltest Du weiterlesen:
Dein Arbeitsalltag – Aufgaben
- als erfahrener Software-Entwickler aus dem Microsoft Umfeld verantwortest Du im Bereich der Produktentwicklung bzw. innerhalb von Kundenprojekten die Konzeption, Entwicklung, Tests und Dokumentation
- realisierst und betreust Anwendungen unter Dynamics NAV und 365 Business Central
- arbeitest innerhalb eines Entwicklerteams für verschiedene Kunden
- denkst von den realen Prozessen ausgehend und findest effiziente und schlanke Lösungen
- realisierst Aufgaben, besonders in den Bereichen Großhandel und Versand sowie Warenwirtschaft und Logistik
Must haves – Deine Fähigkeiten
- Du arbeitest bereits einige Jahre (mindestens 3) an ERP-Projekten (NAV/Navision/365 Business Central)
- Du hast einen Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du beherrschst C/AL und bist erfahrener Microsoft Dynamics NAV Entwickler
- Dynamics 365 Business Central hast Du mindestens auch schon kennengelernt oder kannst bereits in AL programmieren. Das wäre ein Sahnehäubchen für uns.
- Software-Entwicklung im Rahmen von Produktzyklen sind Dir nicht fremd
- ebenso SQL, Microsoft T-SQL im Speziellen
- Nice to have: Wissen im Bereich DevOps
- Schnittstellenintegration, Export/Import Webservices, Microsoft Office, Microsoft SQL, EDI
- analytisches Denken, Selbstorganisation, Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
Softskills sind bei uns „Must Haves“
- wir sind freundlich und wertschätzend gegenüber Kollegen
- wir handeln als verantwortungsvolle Persönlichkeiten
- Teamarbeit gehört zu unserem Arbeitsalltag – auch im Homeoffice und beim Kunden
- wir sind kommunikativ, auch wenn sich fast alles am Monitor abspielt
- unser Umgang im Team: kooperatives Handeln, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit
Unser Bewerbungsprozess
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein berufliches Profil uns interessieren könnte, dann warte nicht lange: Sende uns eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf und einem Zweizeiler, warum Du Dich bewirbst an karriere@ote.de. Wir nehmen zeitnah Kontakt zu Dir auf. Sollten die Anforderungen erfüllt sein, möchten wir Dich gerne kennenlernen. Das geht beim ersten Gespräch online. Wenn wir für Dich ein interessanter Arbeitgeber bleiben und wir an Dir interessiert sind, laden wir Dich zum Hospitieren nach Radolfzell ein. In der Regel sind das 1-3 Tage, je nach Stelle. Daraufhin bekommst Du von uns eine Entscheidung mitgeteilt.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
OTE GmbH
Fritz-Reichle-Ring 6b
78315 Radolfzell
Telefon: +49 (7732) 30277-10
Telefax: +49 (7732) 30277-20
https://www.ote.de
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet