Vorlagenverwaltung jetzt ganz einfach – mit loboTemplate 2.1

Vorlagenverwaltung jetzt ganz einfach – mit loboTemplate 2.1

Endlich ist es soweit. Die lobo.suisse AG, eine Tochtergesellschaft der DM Dokumenten Management GmbH, stellt ihre neue Vorlagenverwaltung loboTemplate 2.1, vor.

Die vollständig in lobo integrierte Vorlagenverwaltung loboTemplate 2.1 ist die Revolution bei der Verwaltung von Vorlagen. Die Schwächen und Nachteile bei der Nutzung von Schnittstellen zu externen Vorlagenverwaltungen sind nun Dank loboTemplate 2.1 eliminiert. So bleiben keine Wünsche mehr offen und Benutzer haben vom ersten Klick an bis zur Archivierung mit lobo ihre Dokumente vollständig unter Kontrolle.

Dynamische Inhalte
loboTemplate verwendet keine VBA-Makros für die Automatisierung von Dokumentinhalten. Dynamische Inhalte können einfach über einen Dialog ausgewählt werden und schon wird das automatisierte Steuerelement im gewünschten Dokument platziert – ganz ohne Programmierung!


Vorlagen mit loboTemplate 2.1 verwalten – was heißt das in der Praxis?
loboTemplate 2.1 unterstützt bei der zentralen Ablage der Vorlagen in eine Dokumentklasse in lobodms und verfügt dabei über ein dreistufiges Berechtigungssystem zur Bearbeitung und Verwendung von loboTemplate Vorlagen. Die Vorlagen selbst sind zweistufig hierarchisch organisiert. Das heißt, Mastervorlagen enthalten die CI/CD Vorgaben des Unternehmens, aus ihnen werden dann die effektiven Arbeitsvorlagen erzeugt.

Zusätzliche, frei definierbare Indexfelder können zur Kategorisierung der Vorlagen verwendet werden. Darüber hinaus ist eine einfache Automatisierung von Word, Excel und PowerPoint Formaten möglich – mit einem Dialog und ohne Programmierung wird die gewünschte Information platziert.

loboTemplate 2.1 führt eine CI/CD-Prüfung bei der Neuerstellung oder dem Kopieren von Vorlagen vollautomatisch durch. Mit einem File-Link für externe Programme können die Vorlagen schnell und einfach verfügbar gemacht werden. Nur ein Klick und die Neuerstellung eines Dokumentes startet.

Ebenfalls gehören Schwierigkeiten bei der Erstellung von Serienbriefen Dank loboTemplate 2.1 der Vergangenheit an. Haupt- und Einzelbriefe werden in lobodms gespeichert, sodass jederzeit der ganze Serienbrief oder auch nur Einzelbriefe angepasst werden können.

Mit diesem Eigenprodukt konnten schon viele Kunden die Problematiken ihrer bestehenden Vorlagen lösen. Und nicht nur deshalb, sondern auch Dank des guten Kosten-Nutzen-Verhältnisses, ist loboTemplate 2.1 ein Erfolg.

Auf der lobonet, am 26. April 2018 in Erding, stellt die lobo.suisse AG neben loboTemplate 2.1 auch ihre Lösungen für Dokumenten Management in Gemeinden vor. Weitere Information und zur Anmeldung: www.lobonet.eu.

Über die DM Dokumenten Management GmbH

Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systemen am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten.

Die DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint.

lobodms

lobodms ist das Dokumenten Management System für den Mittelstand. Sein gutes Preis-Leistungsverhältnis, seine hohe Flexibilität und sein ganzheitlicher Ansatz machen es möglich alle Kundenanforderungen zu erfüllen. lobodms bietet die Möglichkeit bereits mit kleinem Budget in ein vollwertiges Dokumenten Management System einzusteigen. Die volle Skalierbarkeit bietet jederzeit die Möglichkeit das Produkt zu erweitern und somit Zusatzfunktionalitäten, wie z. B. Workflows, zu nutzen.

Weitere Informationen unter www.lobodms.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DM Dokumenten Management GmbH
Dornierstraße 4
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800613-0
Telefax: +49 (89) 800613-99
http://www.lobodms.com

Ansprechpartner:
Jana Ewers
Marketing Assistentin
Telefon: +49 (89) 800613-37
Fax: +49 (89) 800613-99
E-Mail: j.ewers@lobodms.com
Nicole Stopper
Marketing
Telefon: +49 (89) 800613-31
Fax: +49 (89) 800613-99
E-Mail: n.stopper@lobodms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.